Holzindustrie

Um einen präzisen Schnitt zu erreichen sollten ihre Werkzeuge immer im Bestzustand sein. Wir schleifen Kreissägeblätter (CV und Hartmetall), Handsägeblätter und Bandsägeblätter. Defekte Hartmetall-Zähne bzw. fehlende Zähne erneuern wir auf Kundenwunsch. Selbstverständlich schärfen wir auch Motorsägenketten in verschiedensten Ausführungen.

Spiralbohrer

Hobelmesser in HM oder HSS und auch Tersa-Hobelmesser werden bei uns fachmännisch geschliffen. Auch Stechbeitel und Schnitzmesser erhalten bei uns einen perfekten Schliff.

Ihre Bohrer und Fräser werden bei uns fachmännisch in höchster Qualität geschärft.

Furniermesser bearbeiten wir mit einem speziellen Feinschliffprogramm. Das bedeutet die Schleifkörper arbeiten mit doppelter Geschwindigkeit unter gleichzeitigem Kriechgang des Schleifwagens. Somit erreichen wir eine Oberfläche im μ-Bereich für eine verlängerte Standzeit.


HM-Sägeblatt